20 Nov 2011

7 Sachen - Die Siebte

Auch diesen Sonntag beteilige ich mich wieder an der Frau Liebe Aktion, welche anscheinend mit jeder Woche tuechtig Zuwachs bekommt. Klasse Maedels, es macht richtig Freude, Eure Posts zu lesen!

Kennt Ihr das, dass Ihr so richtig viel Lust zum  Backen, Dekorieren oder Saubermachen am Besten sofort beim Schopf fasst, wenn sie auftaucht, weil man nie weiss, wie lange es anhaelt? Nicht? Macht nix, ich hatte gestern auf alle Faelle so einen "Anfall", der bis heute angehalten hat. Dies hat zur Folge, dass es eine Woche vorm 1.Advent bei uns schon  ziemlich weihnachtsmaessig aussieht und sogar schon ein paar Plaetzchen und Gewuerzkuchen (der muss laenger ruhen) gebacken sind. Der Baum steht aber noch nicht, zu weit wollte ich es dann doch nicht treiben, zumal wir unseren wieder frisch schlagen wollen. Rolf und ich sind naechstes Wochenende fast die ganzen 2 Tage weg und ich wollte fuer mich die Kinder fertig sein, ohne Stress zu haben. 3 mal duerft Ihr raten, welche Saison meine liebste zum Dekorieren ist?!? Zu schwer...OK, folgender Hinweis: Im Keller steht 1 mittlere Kiste Osterdeko, 1 mittlere Kiste Herbstdeko, 3 Umzugskartons und 1 Riesenbox (Krippe, von meinem Opa gebaut) mit Weihnachtsdeko - na, erraten?


 
Teig fuer Vanillekipferl und Vanillebrezel vorbereitet

am Herd Zeit fuer unsere Fruehstueckseier eingestellt

Backzutaten aus den Bulk Barn Tueten in Schuesseln
umgefuellt und dabei ganz schoen gekruemmelt
 
 Cloche neu gefuellt
Zutaten fuer den Brotbackautomaten abgewogen

die 1. Schokolade aus dem supertollen Ueberraschungspaket
der lieben Regina vorsichtig geoeffnet und dazu den leckeren
Tee getrunken, der mit mit dabei war. Nochmals vielen, vielen
lieben Dank an Dich!

Adventsgesteck dekoriert

Euch allen einen guten Start in die kommende Woche und viel Spass mit allem, was Ihr so tut!


4 comments:

  1. Oh ja, diese Anfälle kenne ich nur zu gut, vor allem wenn es ums Ausmisten geht. Entweder kann ich gar nicht dazu aufraffen und drehe dann jedes Teil dreimal um und überlege ob ich es nicht doch noch irgendwann für irgendwas gebrauchen kann, oder aber ich habe ganz plötzlich einen Aufräum-Flash und schmeisse alles gnadenlos weg was mir über den Weg läuft.
    Bei uns sind es übrigens auch 4 Umzugskartons und eine Kiste voll mit Weihnachtsdeko, plus 2 Tannbäume. Zeit zum ausmisten :)

    ReplyDelete
  2. Hallo Sue,
    habe gerade Deinen Kommentar bei Heidegeist gelesen und bin dadurch auf Deinen Blog aufmerksam geworden.
    Ich lebe in Toronto und würde mich sehr über ein 'Hallo' freuen.
    LG Gisela.

    ReplyDelete
  3. Hi Sue,
    da hast Du ja schon mit der Deko angefangen.
    Bei uns gibt es dieses Jahr die abgespeckte Version.
    Den Adventskranz haben wir schon stehen.
    Die Fensterbilder haben wir heute gehaengt.
    Ich wuensche Allen, die hier mitlesen, eine
    ruhige Adventzeit und viel Zeit fuer einander.

    LG Marga

    ReplyDelete
  4. Hallo Sue,
    gerade habe ich Deine Mail gelesen, vielen Dank dafür.
    Der nächste Schneesturm kommt ganz bestimmt.
    Wünsche Dir und Deiner Familie, ein friedliche Adventszeit.
    LG Gisela
    Toronto, Canada

    ReplyDelete