4 Oct 2011

Lauter feine Sachen

Da oeffne ich heute morgen ganz ahnungslos noch halb verschlafen meinen Posteingang und was sehe ich da? Brigitte von Brigittes Diary hat mir einen Award verliehen! So eine Freude morgens um 7 Uhr ;o). Dankeschoen, liebe Brigitte das ist superlieb!

image

Laut Satzung und Regelwerk sind nun folgende Punkte zu erledigen:
  1. Bedanke Dich bei der Person, die dir diesen Preis verliehen hat.
  2. Erzaehl Deinen Lesern 7 Dinge ueber Dich.
  3. Verleihe diesen Preis an bis zu 15 Lieblingsblogs.
  4. Lass die Preistraeger wissen, dass sie "The Versatile Blogger-Award" gewonnen haben.
Na dann man zu:
1. schon passiert ;o) s.o.
2.  oha, dann haltet Euch mal fest (will mich ja nicht wiederholen):
– ich habe schon seit Ewigkeiten keinen Bikini mehr getragen
- meine derzeitigen Lieblingssaengerinnen sind Adele und Reba
- ich mag im Dunkeln auf nasser Strassen gar nicht gerne Auto fahren (sonst aber auch nicht mehr wirklich)
- im Herbst/Winter trinke ich abends gerne Cappu oder heissen Kakao mit Schuss (Amaretto oder Baileys)
- ich kaufe lieber Werkzeuge und Deko als Klamotten
- ich wuerde meinen Mann jederzeit wieder heiraten Red heart
- ich backe lieber als ich koche
3. und 4. jetzt habe ich wirklich ein Problem, hoffentlich hat jemand von Euch eine Idee: die deutschen Blogs, die ich regelmaessig lese, haben diesen Award entweder schon verliehen bekommen oder moechten keine Awards… und nu?

Was gibt es sonst? Viel Neues herstellen erspare ich meinen armen Haenden fuers Erste. Seit dem Streichen fuer die Kueche aergert mich meine immer wiederkehrende beideitige Sehnenscheidentzuendung mal wieder. Besonders die linke Seite ist betroffen, was fuer mich als Linkshaenderin mehr als laestig ist. Also ist schonen angesagt und eine schicke Handgelenksschiene tragen, die mir unsere liebe Grosse aus der Drogerie mitgebracht hat.
Langeweile ist nicht, so suche ich mir eben anderweitig Beschaeftigung. Viele Bloggerinnen( i.e sprik space) posten schoene, meist selbst entworfene sogenannte “printables” (Ausdrucke), die man sich kostenlos herunterladen kann. Bisher hatte ich mir diese als Fotos im Laden ausdrucken lassen. Mit den Ergebnissen war ich nicht ganz gluecklich und auf normalem Papier sahen die Ausdrucke immer sehr blass aus. Daher habe ich mir vom Dollarstore guenstiges Fotopapier besorgt und selbst mein Glueck versucht. Kann mir mal einer sagen, warum ich auf die Idee nicht vorher gekommen bin? Ich dachte immer, man muss einen Fotodrucker haben, damit es gut aussieht. Allerdings sollten die Einstellung fuer den Drucker geandert werden (Fotopapier und hoechste Druckqualitaet). Hier der Vergleich: links auf Fotopapier gedruckt und rechts auf normalem Druckerpapier. Ich bin beindruckt!

S6301109sm
Dekorieren geht auch wunderbar ohne grossen Kraftaufwand, jetzt darf es im Haus erstmal ein paar Wochen herbsteln, bevor es dann in meine liebste Deko-Saison geht. Meine letztes Jahr vom Michaels erworbenen Schaetze machen sich prima in einer grossen Vase, das Topiary bekam eine Ueberarbeitung (zuviel weiss vom Stypor schaute durch, nun sind die Kugeln schwarz pepinselt. Auch die letztes Jahr selbst gebastelten Windlichter sind wieder im Einsatz (der Kleber ist doch noch klar getrocknet :o)

S6301101sm
Der beste aller Ehemaenner (meiner!) hat der Mikrowelle ihre neue dauerhafte Wohnstaette verpasst (oberhalb des von ihm fuer mich neu gebauten Kuechenschranks –hatte ich schon erwaehnt, dass er ein Prachtstueck ist???). Somit kann ich sogar den Tresen dekorieren *grins*

S6301105sm
Psst, seht Ihr das unten rechts in der Ecke, ja das weisse…  Mein Geburtstags-/ Weihnachtsgeschenk! Eine Kitchenaid Kuechenmaschine…hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie schien einfach das geht…da macht das Backen noch mehr Spass!

6 comments:

  1. hey, glückwunsch!
    hast du voll verdient!
    das mit dem rezept... ui, vielleicht beim nächsten gespräch?
    ansonsten viele liebe sonnige grüße aus den noch warmen sw-ontario!
    ela

    ReplyDelete
  2. gratuliere dir zu dem tollen Award!

    Auf Fotokarton drucke ich auch viele Digitalstempel aus, ich nehme aber dafür das matte Papier.
    Deine Wohnung hast du ja schon herbstlich dekoriert! Bei uns liegen nur die Zierkürbisse. Irgendwie reicht meine Zeit im Moment nur für das Nötigste.

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  3. Hey Sue,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Award! Äh, darf man auch zur Kitchen-Aid gratulieren??? Mensch, da bin ich aber neidisch...
    Schönes neues Bloglayout. Ich glaube, ich muss auch schon wieder wechseln... Halloween ist ja bald!
    LG, Bianca

    ReplyDelete
  4. Glückwunsch auch von mir zu deinem Award, aber auch zu deinem Besten aller Ehemänner, ääh, ne, das ist doch meiner schon.....Also, so geht das nun ja nicht, laach. LG Inge

    ReplyDelete
  5. Ich noch mal: Perfekt muss Weihnachten nicht sein. Aber entspannt! In den letzten Jahren war in der Adventszeit immer so viel Gehetze und Stress, dass wir das gar nicht richtig geniessen konnten... Und das ist schade. Letztes Jahr habe ich es dann durch den Countdown selbst viel stressfreier erlebt!
    LG, Bianca

    ReplyDelete
  6. Howdy! Do you know if they make any plugins to protect against
    hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on.
    Any tips?

    Visit my site ... affordable car insurance in
    new jersey *http://cheapcarinsurance.jamescitycomputer.com*

    ReplyDelete