10 Mar 2011

Weiss, weiss, weiss, sind alle meine Farben...

Ganz im Sinne von diesem alten Kinderlied, bin ich im Weissrausch. Als Mr. H und ich unsere ersten gemeinsamen 4 Waende bezogen, hatten wir ein Mischmasch aus Moebeln, die schon in der Wohnung waren, eigenen Jugend(suenden)moebeln und geerbten von den Eltern/Grosseltern. Mit dem ersten Kind gings dann in ein Haus mit mehr Platz. Ganz im Trend der damaligen Zeit hatten wir satt und lang Kiefermoebel, so ist es zum Teil bis heute geblieben, auch wenn die Moebel nicht mehr die selben sind. Wenn Holz ueber das honigfarbene hinaus nachdunkelt, aber noch nicht ganz "antik" ist, dann koennte ich derzeit zum Pinsel greifen. Fuer Schlafzimmer und Kueche heisst das weiss, ggf. mit farblicher Absetzung mit Hilfe von Lasur fuer die Kueche. Bei den Wohnzimmermoebeln bin ich mir noch nicht so ganz schluessig, auf alle Falle etwas, was alle Holzsorten verbindet (der Wohnzimmertisch ist Buche mit Glasplatte). Zum Glueck sind die Kids nicht mehr luett, das ist so ziemlich alles moeglich (obwohl, ein weisses Sofa wuerde ich mir selbst nicht antun wollen).

so sah es bis vorletzte Woche noch vorm Haus aus

Man sollte meinen, mit all dem weiss vor der Haustuer waere diese Farbe ein "rotes Tuch" fuer mich, aber fuer drinnen finde ich sie zu jeder Jahreszeit geeignet, solange es nicht zuviel davon ist. Wir haben anstatt Schneestuerme letzte Woche 2 Tagen Regenguesse, ach was Sturzbaeche... Morgen soll der naechste Schwung kommen, die Warnungen gehen schon durch die Wettervorhersagen. Ich kann schon ein ganz klein wenig Gras am Rand sehen, weil der Regen den Schneeberg schmilzt - immer positiv denken ;o). Bilder wie dieses gibt es hoffentlich erst wieder im Winter 2011/12.

die beiden Damen des Hauses von Kopf bis Fuss dick 
eingemummelt, dem Schneesturm zu trotzen

In der Kueche hat sich oberhalb meines fahrbaren Kuecheninsel noch ein weiteres meiner Schnaeppchen ($10 bei Kijiji) eingeschlichen. Das tolle Stueck beim Kauf wie neu, hat aber dann durch falsche Lagerung auf unserem Kellerboden ein paar Lackschaeden bekommen. Zwei Schichten Hammerschlaglack und es erstrahlt noch schicker als vorher. Mr. H. hat Blut und Wasser geschwitzt, dass er wirklich unsere spindelduerren Deckenbalken trifft, damit mir die ganze Konstruktion nicht beim Arbeiten unverhofft den Schaedel einschlaegt ;o)


Genau wie ein blindes Huhn manchmal ein Korn findet, hatte ich Glueck beim letzten Value Village Besuch. Ein dick gefuetterte Schneehose, damit es beim Wirbeln mit dem Snowblower nicht immer so kalt fuer meinen nicht gerade schmalen aehm... Popo ist (ehrlich, beim letzten Schneesturm haben die langen Unnerbuechsen unter Jeans null Warmehalteeffekt gehabt) und ein neuen Cloche (wenn ich wuesste, wie das Teil auf Deutsch heisst, wuerde ich es glatt schreiben). Diesmal kein solides Unterteil aus Holz, sondern haessliches, goldenes Plastik. Nix, was ein wenig Lack nicht aendern koennte ;o). Der luette Vogelkaefig wird weichen muessen, so richtig leiden mag ich ihn unter Glas nicht, mal sehen, was ich noch auftreibe...

ohne Glashaube (vergessen, upps)

ohne Uhr, aber mit Haube

Und dann kam heute..... eine wundervolle Ueberaschung per Post ins Haus geflattert. Mama und Papa (aka Moa und Daddy) wollen mich beim preis-bewussteren Einkaufen und Kochen unterstuetzen und haben mir Lektuere geschickt.

sooooo lieb, danke Ihr Beiden *bussi*



5 comments:

  1. Och, nee. Ihr habt ja immer noch Schnee und noch dazu Schneestürme! Das Wetter wäre nix für mich! Freue mich, dass es jetzt hier anfängt, Frühling zu werden.
    Das Gitter über der Kücheninsel sieht klasse aus, ein richtiger Blickfang!

    Sende dir mal ein paar Frühlingssonnenstrahlen in das kalte Kanada.

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  2. Das waren ja wirklich Schneemassen. Also, ich hoffe auch, das ich sowas in Natura nicht so schnell wiedersehen werde, grins. Ich glaube auch, das der hübsche Vogelkäfig ohne Glas besser aussehen wird. Heut schaut wirklich schon ab und zu die Sonne raus und sie bleibt jedesmal länger. Dazu 9 Grad plus. Was will man mehr. Für März schon mal ganz gut. LG Inge

    ReplyDelete
  3. Ja so eine Uhr kommt mir sehr bekannt vor, weißt Du bei Oma auf dem Wozi.-Schrank.
    Schön Das Gitter, ganz schön stabil, wenn Du sogar Toepfe dran haengen kannst. Bei mir haengen ja nur Kuechenhilfen, Pfannenwender, Haarsiebe und und.
    Schnee haben wir auch keinen mehr. Heute war es knapp 16 Grad, die Sonne war aber nicht am Himmel.
    Die war dann wohl mehr suedlich Bei unserem Geburtstagskind. Hat Oma ja auch verdient zum 91. Geburtstag.
    LG Gruss
    Marga

    ReplyDelete
  4. Hier regnet es seit gestern auch. Allerdings keine Sturzbäche. Brauch ich - ehrlich gesagt - auch nicht! Das neue Teil in der Küche gefällt mir supergut! Macht es gleich noch gemütlicher! Bin gespannt, was Du noch so alles "anstellst".
    Liebste Grüße,
    Bianca

    ReplyDelete
  5. Huhu. Freut mich, das deinem Mann die DVD gefallen hat. Wenns mal wieder Neuigkeiten gibt, schicke ich sie per Mail. LG Inge

    ReplyDelete