17 Mar 2011

Lieblingsraum

Was ist Euer liebster Raum im Haus? Die Kueche, wo es so schoen gemuetlich ist (oder sein sollte, im Fall von meiner)- das Wohnzimmer, voll mit geliebten Dingen (Buecher, Familienfotos) - das Badezimmer, fuer ein tolles Schaumbad - das Bastelzimmer (das steht oben auf meiner "will ich auch Liste") - oder ein ganz anderer Raum?
Mein Raum ist die Kueche, allerdings nicht meine. Sie ist zwar gross und hell, aber das war es dann auch schon. Die Schraenke sind so alt wie das Haus. Ich hoffe, ich komme im irgendwann dazu, die Fronten zu streichen. Vermutlich vorm Verkauf ;o). Mehr Schraenke waeren toll, mit Glueck finde ich noch was bei Kijiji. Beim Stoebern im Netz habe ich einiges gefunden, was ich in eine Traumkueche packen wuerde:







Was muss Eurer Meinung nach in eine schoene, funktionsfaehige Kueche? Von einem Umluftherd traeume ich auch, am Liebsten wieder auf Sichthoehe wie frueher, aber leider sind die hier noch nicht so  lange bekannt und deshalb teuer.... Genuetliche Stuehle oder eine Sitzbank am gemuetlichen Tisch zum Kloenschnack ist ein super wichtig!

6 comments:

  1. hallo, Sue

    welche Frau träumt nicht von ihrer Traumküche! Nur wenige können sich das erfüllen.
    Ja, so eine Speisekammer wäre genial und praktisch, aber nicht möglich in einer Mietwohnung nachträglich einzubauen.
    Mit meinen Küchenmöbel bin ich eigentlich recht zufrieden, auch nach 20 Jahren! Einen Unterschrank habe ich mit Ausziehschüben, genial und ich möchte diese nicht mehr missen. Einen Backofen in Sichthöhe wäre jetzt für mich im zunehmenden Alter mit Sicherheit von Vorteil, aber nicht möglich.
    Also träume ich noch weiterhin von meiner Traumküche!

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  2. Mein Traum wäre eine riesige Wohnküche wie früher bei Oma. Leider bei uns unterm Dach Juchhe auch nicht zu verwirklichen. Aber man kann ja trotzdem träumen. Meine Küche ist zwar klein, hat aber alles was ich brauche und damit bin ich zufrieden. LG Inge

    ReplyDelete
  3. Tja, Ihr Lieben, ich sage mal ich habe meine Traumküche. Bei 3 verschiedenen Häusern, wurden wir immer besser mit der Planung. Hochgesetzter Backofen, aufpassen, nicht zu hoch, sonst sind Eure B.....e im Weg. Die Tür verschwindet unter dem Backofenboden.Das Kochfeld (Insel) ist tiefer als die restlichen Schränke, man kann von oben in den Topf schauen. Darüber ein Quadrat aus dünnen Gardinenstangen, die an Stahlseilen von der Decke um die Dunstabzugshaube hängt, mit Haken von dem gelben Möbelhaus da hängen alle Besteckteile,Siebe Reiben u.a. die zum Kochen gebraucht werden.
    Direkt an die Insel ran ist der Esstisch mit 3 Plätzen, wenn Besuch kommt(jetzt so gut wie keiner mehr, aus bekanntem Grund, ne Sue)kann man den Tisch drehen und kann dann 6 Leute setzen.
    Vielleicht hat Sue Bilder von der Konstruktion, die mein D. selbsst entworfen und gebaut hat.
    Ich war eine leidenschaftliche Köchin und Kuchenbäckerin. Leider geht es heute kaum noch. :-((.

    LG Marga

    ReplyDelete
  4. liebe susi,
    sorry für mein langes fernbleiben. ist nicht alles roger, aber es geht doch immer wieder weiter.
    immerhin habe ich paar dinge die das nach vorne schauen anregen.
    über deine küche... ach hast du's schön! dafür habe ich jetzt einen umluftofen. mit cerankochfläche, bei kijiji für $225,-
    weiß ist auch für mich ein traum, aber wird wohl ein traum bleiben... dunkelbraun bis dunkelgrau sind die einzig geeigneten farben für uns.
    ansonsten, machs gut... ich ruf dich an und hoffe dich auch mal zuhause anzutreffen.
    knuddelchen
    ela

    ReplyDelete
  5. Ich träume auch von einer Küche, die so ganz anders ist als unsere jetzige! Ich hätte gerne ebenfalls eine Speisekammer, eine Sitzbank und solche typisch amerikanischen Stühle mit hoher Lehne (wie man sie auf American Homestyle sehen kann). Ausserdem träume ich von einem Gasherd mit versenkbaren Knöpfen und einem Backofen, der hoch in den Schrank eingebaut ist, damit man sich nicht immer so bücken muss! Einen amerikanische Side-by-side-Kühlschrank habe ich schon - und den möchte ich wirklich nicht mehr missen! Viel Holz sollte die Küche haben; solchen glatten Kunststoffschränken kann ich nicht viel abgewinnen! Hach ja, richtig Geld müsste man haben...
    LG, Bianca

    ReplyDelete
  6. Guckuck! Komm doch mal auf einen Sprung auf meinem Blog vorbei: Dort steht etwas für Dich bereit - sofern Du es möchtest! ;0)
    LG, Bianca

    ReplyDelete