27 Dec 2010

Weihnachten, Schnee und andere Dinge

Hoffentlich hattet Ihr auch alle so ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wie wir. Angefangen hatte der 24. damit, dass nur Dennis fuer ein paar Stunden arbeiten musste. Da der Baum von den Kindern schon am Vortag geschmueckt wurde, die Geschenke eingepackt waren, es Pute erst am 25. gab, konnten wir es ganz gemuetlich angehen. Als erstes konnten die Kids die Geschenke meiner Eltern auspacken, welche ueber Skype dabei zugeguckt haben. So konnten sie wenigsten gleich sehen, wie unsere drei sich gefreut haben. Anschliessend futterten wir leckere Eistorte von DQ (Svenja's Arbeitgeber), allerdings nur die Haelfte, den Rest gab es gestern.


Danach haben alle die Geschenke von Rolfs Eltern auswickeln duerfen. Leider konnten diese nicht online dabei sein. Damit es nicht zum Geschenke-"overkill" kommt, wurde erstmal eine Pause eingelegt. Nach dem Abendessen (Nudel-Gemuese-Auflauf) kam dann unsere "Familienbescherung". Seitdem die Kids aelter sind, verlegen wir diese wieder auf spaeter. Sie koennen ja ruhig anschliessend laenger aufbleiben, damit sie noch spielen, schauen oder lesen koennen. Dennis hat sich vor einiger Zeit eine gebrauchte X-Box 360 gekauft, dazu hat der Weihnachtsmann fuer uns alle die "Kinect" gebracht. Source (Electronikkette) hatte rechtzeitig zum Fest die Konsole incl. einem Spiel zu einem guten Preis. Nun steht alles aufgebaut in Dennis Zimmer (ehemals unser altes Schlafzimmer und davor unser Family Room). Die Entwickler dieses Geraetes haben sich selbst ueberboten. Die Jungs halten sie fuer Genies... Ansonsten ist es einfach nur toll, es macht Spass, ist was fuer alle in unserer Familie und "zur Not" kann man es auch alleine spielen. Alleine die Fotos, die die Konsole beim Spielen von den davorstehenden Personen macht sind die Gaudi wert. Bevor ich meine veroeffentliche muss ich aber noch gewaltig ueben, um mich nicht vor den Kindern (und Euch) zu blamieren....:o))


Den Baum haben wir doch noch selbst gefaellt. Ueber eine Kollegin vom Brashop fanden wir eine Baumfarm, die noch wirklich tolle Tannen hatte. Das Monstrum, welches inmitten der anderen gar nicht so riesig wirkte, hat Bjoern schnell ausfindig gemacht. Nachdem wir Frauen ihn  abgesegnet haben, rueckte Rolf ihm mit der Saege zu Leibe. Anschlissend gab es in der Verkaufshuette noch leckeren heissen Kakao und selbstgebackene Kekse (alles im guenstigen Preis inklusive). Die Weihnachtsfeier vom Brashop fand wieder in Anns Haus statt. Wie immer, wenn wir Maedels auf einem Haufen sind, war es sehr schoen und lustig. Bilder von allen Geschehnissen wie immer im Picasaalbum (Link rechts, es sind 2 Alben, das obere ist das neue). Keine Bilder habe ich vom Weihnachtsessen der Buecherei, zu dem Rolf und ich eingeladen wurden, obwohl ich dort seit Ende Oktober nicht mehr angestellt bin.
Etwas getruebt wurde unsere Weihnachtsfreude dadurch, dass die Baeckerei, in der Dennis bisher gearbeitet hat, geschlossen wurde. Drei Tage vor Weihnachten wurde diese Tatsache unverstaendlich kurzfristig bekannt gemacht. Somit war Heilig Abend sein letzter Tag dort und er muss sich was Neues suchen. Bitte dafuer die Daumen druecken!
Unsere kleinen "Hausgaeste" sorgen fuer Unterhaltung beim Beobachten. Da sass doch tatsaechlich eines der etwas kleineren "roten" Eichhoernchen im Vogelfutterhaus zum Fressen. Die luetten Biester hatten in der unteren Reihe die Futterbehaelter fast vollstaendig abgeknabbert und so passte es komplett hinein! Wir hatten schon die Befuerchtung, das es vollgefressen nicht wieder raus kommt! ;o)
da war es schon wieder auf der Flucht

Hatten wir uns nicht noch beschwert, dass Deutschland satt Schnee hat und wir hier in New Brunswick an Weihnachten leer ausgegangen sind? Nun, manche Wuensche werden mit Verspaetung erfuellt, ueber Nacht fielen 25cm. Bedingt durch den Sturm, der nun schon das zweite Mal nachts heftig tobt, koennten bis morgen frueh nochmal 10cm dazukommen. Das diesen Winter 3 anstelle 1 Auto in der Einfahrt stehen macht das Freischaufeln (von Hand und mit der Fraese) umstaendlicher, aber wir kriegen da bestimmt noch ein System rein!

Zwei meiner Weihnachtsgeschenke sind im neuen Header zu sehen. Meine Willow Tree Sammlung waechst zusehend. Eine gescheite gebrauchte Vitrine ist leider noch nicht in Sicht. Zum Lesen gabs dieses Jahr auch ein Buch, was  100% zu uns passt (wer uns fuer "normal" haelt, sollte mal eine Woche hier wohnen ;o)) Wir bilden uns allerdings ein, zu den liebenswerten Verrueckten zu gehoeren...Ausserdem hat mich mein Mann noch mit einem beheizbaren Sitzkissen fuers Auto ueberrascht, da der Wagen auf der kurzen Strecke zur Arbeit nicht richtig warm wird. Von den Kindern gab es ausserdem Ohrenschmaus (fuer jemanden, der Country mag):eine CD von Reba McEntire.

 (Huehnersuppe fuer die Seele)
Seit dem letzten Eintrag ist auch mein Projekt fast fertig. Mittlerweile darf es schon auf den eigenen Rollen stehen ;o). Es fehlen noch Griffe (oder Knoepfe, ich kann mich nicht entscheiden) und eine Arbeitsplatte (es ist schon eine vorhanden, allerdings fuer meine Zwecke zu klein und nicht "belastbar" genug). Die Schubladen habe ich heute von innen beklebt und gleich eingeraeumt. Sie sehen auf dem Foto schief aus, da ich sie mangels Griffen nicht schliesse. "Aufgebockt" ist es auch nicht mehr.

Hier zum Vergleich der Urzustand
Wie versprochen, endlich die Aufloesung: es handelt sich um meine kleine fahrbare Kuecheninsel. Auf die Idee kam ich durch den Blogeintrag von My Repurposed Life. Gail ist ein wahres Restaurierungstalent!

2 comments:

  1. hallo liebe susi,
    danke, danke für die karten!
    und für die vielen zimtschnecken bei tim horten!!!
    melde mich telefonisch wenn ich wieder zurück bin.
    erklärung im blog
    gruß und einen dicken knuddel!!!
    ela

    ReplyDelete
  2. Da habt ihr ja Weihnachten keinen Mangel an Bewegung gehabt, laaach. Aber ich werd langsam unruhig.......LG Inge

    ReplyDelete