10 Dec 2010

Gewonnen :o)!!!

Yippeh! Ich wusste, das stundenlange Stoebern im Leben anderer Menschen (respektive deren Blogs) zahlt sich irgendwann aus ;o). (Abgesehen von den vielen tollen Ideen, die ich dadurch schon bekommen habe). Mein Glueckstern hat besonders hell geschienen, denn gleich zwei meiner Blogfreundinnen machen mich sehr gluecklich. Bei Ela von "My new life in Canada" habe ich einen ihrer tollen selbstgemachten Inuikshuks gewonnen und Inge von "Heidegeist" hilft mir, jemandem eine sehr grosse Freude zu machen (mehr kann ich derzeit nicht verraten). Kleiner Tip am Rande (ich weigere mich, Tipp zu schreiben, das sieht zu komisch aus): alleine schon wegen ihrer tollen Fotos sollte man die Seiten  der beiden besuchen!
In letzter Zeit passiert nicht wirklich viel bei uns, was bloggenswert (gibt es das Wort?) waere. Bis auf DauerAerger mit unseren fahrbaren Untersaetzen gibt es nichts weiter spannendes. Kekse habe ich immer noch keine gebacken (Schande ueber mich, es ist bald 3. Advent), aber dieses Wochenende soll es endlich passieren! Ich mag nicht gerne Krach machen, wenn eins meiner Kids nach einer stressigen Nachtschicht schlaeft (prima Ausrede, oder;o)). Eine Kuechenmaschine habe ich mir noch nicht gegoennt, da ich nicht mehr so viel backe, der Preis einer Kitchen Aid ist einfach zu erschreckend - selbst im Angebot kostet die einfache Ausfuehrung noch $180, da wird der laute Handmixer noch ein paar Jahre herhalten muessen...
Ob wir dieses Jahr einen selbst gefaellten Tannenbaum aufstellen, steht in den Sternen. Die Anzeige der Baumfarm vom letzten Winter habe ich nicht aufgehoben und die Telefonnummer von der (besseren) Farm vom Weihnachten davor ist nicht mehr geschaltet. Bitte Daumen druecken, es ist viel schoener, wenn der Baum gaaaanz frisch geschnitten ist. Das duftet so herrlich...
Ganz auf der faulen Haut liege ich abends nicht, hier ein kurzer Einblick:
 diese kennt Ihr schon mit Herbstdeko
die Krippe hat mein Opa gebaut und meine Oma
hat die Figuren gegossen und bemalt
 das selbstgemachte Windlicht


Glaskugel noch aus DE, Lichterkette und Deko von hier
Bjoern bastelt mit mir

 
Wie die Schneemaenner gemacht werden wird auf der Webseite von For What It's Worth detaliert dargestellt.
 
der momentane Blick vom Haus

die Bambis sind von unserem Grundstueck den
Nachbarn besuchen gegangen (dem haben sie noch nicht so
viel Gruenes weggefressen;o))

In diesem Sinne einen gesegneten

5 comments:

  1. hallo susi!
    du hast ja so schöne dekos!
    die krippe von deinen großeltern gefällt mir sehr gut.
    ich hatte mal sehr schöne figuren aus guatemala mitgebracht und bei einem meiner vielen umzüge wurden sie mit meinem gesamten weihnachtsschmuck geklaut.
    das tat echt weh weil auch noch alte sachen dabei waren.
    danke dass du mich so erwähnt hast... hu, werde ganz rot.
    mit dem backen wird es morgen auch wieder nichts bei dir, weil wir ja telefonieren müssen ;-)
    lass dich knuddeln
    ela

    ReplyDelete
  2. Huhu. Ich war heute bei der Post, Ähm, alles weitere in der Mail. Nu muß ich in die Küche, allerhand vorbereiten. Habe morgen unser traditionelles Geschwister- Kaffeetrinken inclusive Abendbreot, puuuuh. Naja, man ist ja nur alle vier Jahre dran... ich guck mir deinen Post demnächst nochmal genauer an. Tschüssi

    ReplyDelete
  3. Thanks for stopping by & visiting my Vintage Christmas. Here's to making new Wonderful Holiday Memories!!
    Smiles & Candy Canes,
    Susie

    ReplyDelete
  4. Hallo Susi...haben wieder mal in Deinem Blog "gestoebert"...immer wieder schoen und lustig...haben CA (noch)nicht ganz aufgegeben...wuenschen Dir und Deinen Lieben ein friedvolles,schoenes Weihnachtsfest und alles Gute fuer 2011!!!
    Gruss aus Bayern von Franz,Sonja,Sandra und Thomas

    ReplyDelete
  5. Amazing! Its actually amazing piece of writing, I have got much clear idea concerning from this post.



    My web blog: find me cheap car insurance

    ReplyDelete