20 Nov 2010

Wer anderen eine Freude macht...

wird selbst noch mehr haben! Unsere Tochter und ich haben die Boxen fuer Operation Christmas Child gepackt und geben sie nachher nur noch ab, morgen ist der letzte Tag dafuer. Hier der deutsche Link, wobei dort das sammeln in den Orten abgeschlossen ist. Aber Kartons kann man noch bis 26. November nach Berlin schicken. Auf You Tube gibt es tolle Videos, wie die Kinder sich ueber, fuer unseren westlichen Standard, Kleinigkeiten freuen.



 fuer einen kleinen Jungen

Svenja hat fuer ein Maedchen gepackt

so gehen sie dann auf den Weg

Das Einpacken hat und viel Spass gemacht und auch die Vorstellung, dass wir irgendwo einem Kind damit Freude bereiten koennen.

Letzte Woche habe ich in einem anderen Blog einen tollen Link entdeckt und selbst mal ein wenig "gebastelt".


Kleiner Tip: solltet Ihr mit den gleichen Worten Testen wollen, kopiert sie vorher, sonst muessen sie immer wieder eingegeben werden. Je mehr das gleiche Wort (mit einem Abstand) nacheinander eingegeben wird, desto groesser erscheint es. Man kann Farben, Schriftart und auch die Richtung einstellen oder sich einfach ueberraschen lassen. Ueber Screen Shot kann die Kreation gespeichert werden und anschliessend bearbeitet. Ich ueberlege schon, ob ich mir nicht einen Ausdruck machen und den dann mit Decoupage auf eine Leinwand bringe, macht sich bestimmt gut an der Wand. Weihnachtsdeko ist auch moeglich:


Mein "geheimes" Projekt wird noch etwas laenger geheim bleiben muessen. Der Wasserhahn im oberen Bad ist undicht und muss erneuert werden, bevor alles nochmal unter Wasser steht. Da Darling eh das Innenleben im Schrank auseinander reissen muss, haben Svenja und ich gestern im Discount Baumarkt (Ritchie's) ein Stueck Kuechenarbeitsplatte gekauft. Und weil das Maedel durch und durch "mein" Kind ist, kam gleich der Vorschlag, die Tueren vom Schrank doch auch neu zu streichen. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche ;o). Vorher - nachher Fotos hoffentlich bald.

4 comments:

  1. Hi sue,
    schade dass wir nur tippseln konnten, aber 100% besser als gar nicht. Du hast recht, man ist selbst auch sehr glücklich, wenn man jemanden überaschen kann.Auf RTL war wieder der Spendenmarathon knapp 8 Mio. haben die Zuschauer innerhalb 24 Std. zusammen mit Künstlern, Firmen und Jauchs >wer wird Millionaer< gespendet.
    Pass auf Dich auf, damit Du keine Lungenentzuendung bekommst.
    lieben Knuddeler Moa

    ReplyDelete
  2. Wir haben hier eine kleine Familie adoptiert, die sonst keine Angehörigen hier haben. Das macht Spaß zu helfen.. LG Inge
    P.S. Gute Besserung

    ReplyDelete
  3. hallo susi,
    du bist ja richtig fleißig beim bloggen. ich war ein paar tage nicht online und schon hatte ich einige posts von dir nach zu holen.
    und du hast schon so viel gemacht... ich bin zur zeit ein wenig faul. es flutscht nicht so.
    ich melde mich demnächst wieder.
    vorher ganz liebe grüße und dicken knuddl!
    ela

    ReplyDelete
  4. Hey there! I just would like to offer you a big thumbs up for the
    excellent information you have right here on this post.
    I am coming back to your blog for more soon.

    My page; cheap insurance for new drivers (trilln.com)

    ReplyDelete