17 Nov 2010

Schnueffel, schnoeff...

... eigentlich waere ich jetzt lieber unten im Keller, an meinem neuesten Projekt. Die Idee dazu habe ich aus einem anderen Blog (den ich verfolge) und dank Kijiji konnte ich einen 40 Jahre alten (massiven) Schreibtisch ergattern. Darling und ich hatten einen so guten Start damit am Wochenende. Nu haenge ich auf dem Sofa, verbrauche ein Kleenex nach dem anderen und will "nur noch auf'n Arm". Naja, so schlecht geht es mir nicht, wenn man von der Laufnase und dem benebelten Kopf absieht. Aber ich muss morgen wieder konzentriert arbeiten, also ein wenig mit der Energie aushalten.
Hier ein Vorab auf das Projekt:

kleiner Tip: der Raum stimmte da noch ;o)
so sieht er im Moment aus
 endlich kommt die Tischkreissaege zum Einsatz
den Dreck aber doch lieber draussen machen

Na, was stelle ich nu wieder an? Ich hoffe, das unser ..... hinterher genauso gut aussieht, wie der im anderen Blog. Wir haben fuer unser Moebelstueck leichte Abaenderungen vor.

Weils nu doch schon kaelter ist, habe ich unser Vogelhaus mit Sonnenblumenkernen bestueckt und auf dem Deck aufgehangen. Ich halte nichts von Fuetterung das ganze Jahr ueber, was hier viel in der Nachbarschaft gemacht wird. Ausserdem brauche ich im Sommer den Halter fuer die Kolibrifuetterung ;o). Langsam nimmt der Betrieb auf dem Deck zu. Da es am Wochenende wieder etwas Schnee geben soll, hoffe ich, das wir noch ein paar zusaetzliche kleine (und grosse) Besucher bekommen. Unterhaltsam ist es allemal, wir koennen vom Esstisch in der Kueche in aller Ruhe zuschauen. Scheu sind die wenigsten.
einer der groesseren Besucher
isses nicht knuffig?
und offensichtlich hungrig
Voegel kommen auch, aber die halten nicht so schoen ruhig
Bloggen ist was Feines, man hat eine schoene Beschaeftigung, wenn's draussen stuermt und schuettet (so wie jetzt) und man eh nicht so fit ist (so wie jetzt)...Seitdem wir nur noch TV mit Zimmerantenne haben, lasse ich mich noch nichtmal mehr mit Unsinn berieseln. Ab und an TV uebers Internet geht auch. Obwohl unser (angeblicher) Highspeed-Internetanschluss in letzter Zeit ein Krampf ist. Die Jungs wollen mich ueberreden, das wir uns von Bell Fiberoptik zulegen, da soll richtig schnell gehen. Mal sehen, mich wuerde es aergern, wenns dann wieder nicht genutzt wird, wie das Kabelfernsehen vorher. Wenn wir die Preise wie in DE haetten, waere es was anderes...Aber hier fehlt mehr Konkurenz. Von wo aus bloggt Ihr? Ich sitze gerne im Wohnzimmer, in der Ecken vom Sofa, den Laeppi auf dem Schoss und eine Tasse Cappu oder Tee nebendran. Dann noch etwas gute Musik, was braucht man mehr ;o)...
Jetzt kommt fue viele Menschen wieder die dunkele, traurige Jahreszeit. Die meisten Selbstmorde geschehen lt. Statistik im Winter. Was fuer mich kuschelig und sinnig ist, ist fuer viele der reinste Horror. Ich habe irgendwo gelesen, wenn's einem so gar nicht gut geht und man nur noch alles negativ sieht, soll man jeden Abend 5 Dinge aufschreiben, fuer die man an diesem Tag dankbar war (nicht nur Sachen wie Familie, Gesundheit, Dach ueber dem Kopf, Essen auf dem Tisch, kann man aber auch nehmen).
Die Basis mal ausgenommen, hier meine 5 fuer den Tag, Reihenfolge willkuerlich (nicht das das missverstanden wird, mir geht es vom Schnupfen abgesehen sehr gut!):
- Fruehstueck mit Maenne und dadurch Zeit miteinander
- das unsere Kinder zur Schule gehen koennen
- ein nettes, ernst gemeintes Kompliment vom Chef
- das genug Menschen an mich denken, um mir liebe, nachdenkliche oder auch lustige Mails zu schicken
- das ich keine schlechten Nachrichten bekommen habe (was naemlich heisst, dass auch nix Schlimmes passiert ist)
An manchen Tagen muss man bestimmt nachgruebeln, bis man 5 hat, an anderen koennte man viel mehr schreiben.

Vorgestern habe ich Bjoern im Dunkeln von der Schule abgeholt und im Vorbeifahren doch tatsaechlich in 2 Haeusern schon fertig dekorierte (vermutlich kuenstliche) Tannenbaeume gesehen. Es ist noch nicht mal 1. Advent, viel halte ich davon nicht gerade. Wo bleibt denn da das besondere? Ob bei denen der Osterhasi auch schon gleich nach Neujahr Einzug haelt? Und es ist politisch unkorrekt "Frohe Weihnachten" zu wuenschen? Es gitb einen schoenen englischen Spruch, der leider durch die andere Wortwahl uebersetzt nicht so gut klingt:

4 comments:

  1. Och, dann komm auf den Arm und ich kuschel Dich auch. Ich hoffe es geht Dir wieder besser.
    Danke für den "Danke Tip".
    Hier laeuft seit ein paar Jahren eine Aktion der ev. Kirche.
    mehr dazu auf Goggle.
    Ich wuensche Allen einen ruhigen besinnlichen Advent.
    lieben Gruss
    Marga

    ReplyDelete
  2. danke Moa! Kuschel zurueck!
    Euc auch einen schoenen Advent! Bis Samstag auf Skype.

    ReplyDelete
  3. Na, da bin ich gespannt auf das Ergebnis. Ich sitz hier in der Stube und kommentiere oder poste. Um mich rum Männe mit Sudoko und Günther Jauch mit : Wer wird Millionär... Bequemer könnt ich es im ehemaligen Kinderzimmer unserer Tochter am Schreibtisch haben. Aber da wär ich ALLEIN, ALLEIN....das muß nicht sein. LG Inge

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete