30 Nov 2010

Home sweet home...

Noch eben schnell ein Post, bevor der Monat rum ist, wer weiss was so alles im Dezember los ist. Einige meiner liebsten Bloggerinnen schaffen fast jeden Tag einen Eintrag, das kann ich nur bewundern. Da fehlt mir die Energie (und meist auch die Zeit).

Was haben wir in den letzten 10 Tagen angestellt? So einiges, was nicht geplant war! Angefangen hat es damit, das der Wasserhahn im oberen Bad leckte. Das fuehrte dazu, das eine ziemlich grosse Pfuetze im Schrank darunter war. Mit Silikon abdichten war erfolglos. Das einfachste waere gewesen, ihn auszutauschen und fertig. Naja, wer mit mir verheiratet ist, kann einfach vergessen ;o). Den neuen Wasserhahn hatte ich fix gekauft, aber auch ebenso fix eine neue Platte (die alte war eklig, geschaetzte 100 30 Jahre alt und sowas von nicht mein Fall). Bei Ritchies (Discount Baumarkt) ist die Ausahl gut und die Preise unserem Budget angepasst, Svenja und ich haben uns schnell auf eine Maserung geeinigt. Nachdem wir das Haus vorerst behalten, moechte ich es weiter fuer uns schoen gestalten. Komplett bin ich noch nicht fertig mit meinem Teil der Arbeit, aber Fotos habe ich fuer Euch trotzdem. Heute kamen noch Leisten dazu, davon habe ich noch keine Pics. Meine Finger muessen sich erstmal von den Verbrennungen mit der Klebe-Pistole erhalten (den Tacker haben wir auch benutzt, aber schmale Leisten klebe ich aus Bequemlichkeit Gewohnheit).

die alten Fliesen sind schlecht ueber gestrichen und hoeren ein gutes Stueck unter dem Spiegel auf

die eklige Platte ist weg!
die Steckdose kommt aus der Ecke raus, oben sieht man ein Stueck der Unterkonstruktion

der Kleber ist sehr agressiv, daher die Handschuhe (tackern geht dort wegen der Fliesen nicht)
Jetzt kann Rolf auch auch wieder lachen, die Platte anzupassen war grausig, nichts war im Winkel!

das Waschbecken haben wir behalten und fest mit Silikon eingeklebt (deshalb auch die "Absperrung"). Tip am Rande: alte Silikonreste gehen gut mit WD-40, einem Lappen und vieeeel Geduld ab

Das "geheime" Projekt musste unter soviel Einsatz an anderer Stelle leiden, aber dank meinem Tacker bin ich der Vollendung etwas naeher gerueckt (wobei beide Projekte noch einiges an Farbe brauchen).

na, wisst Ihr, was es wird?

Auch wenn das erste Blech Plaetzchen noch gemacht werden will, ist es weihnachtlich im Hause H.! Puenktlich zum ersten Advent, wobei ein Ende noch nicht abzusehen ist. Auf dem Weihnachtsmarkt bei Kredls haben wir ausser einem Kranz-Rohling nur 2 Ornamente aus Holz und einen Engel (shabby chick style) erworben. Samstag ist Basar in unserer Kirche, mehr eine Art Flohmarkt. Der erste Schwung nicht benoetigter Dinge ist schon dort, bestimmt finde ich auch noch mehr. Letztes Jahr konnten wir tolle Schnaeppchen machen (insbesondere Buecher), mit Glueck finden wir wieder ein paar Sachen, die wir unbedingt benoetigen. Schliesslich ist es fuer einen guten Zweck, da kann ich mich doch nicht weigern ;o).

Kranz am Gardrobenschrnak

den Adventskranz habe ich bewusst schlicht gehalten

auch das Gruenzeug muss dran glauben

Mein AUto war beim "Doktor", die Motorleuchte wollte nicht mehr ausgehen, der Verbauch war rasant gestiegen(selbst fuer hiesige Verhaeltnisse). Ausserdem quitschte es jedesmal furchterregend aus dem hinteren Bereich, wenn ich bremsen musste. Die Bremen konnten es ja nicht sein, schliesslich hat sie gerade erst den canadischen TUEV bestanden?!? Weit gefehlt, die Diagnose des hauseigenen, mir angeheirateten (vor langer Zeit ausgebildeten LKW-) Mechanikers lautete: Belaege bis auf die Scheiben runter auf und die haben eventuell auch was abgekommen. Wie bitte??? Die alte Werkstatt sieht unsere Fahrzeuge nur noch von weitem! Leider konnte Rolf wegen fehlendem Special-Werkzeug nichts wegen der Bremsen unternehmen, er hatte das Material schon gekauft und auch schon alles auseinander gehabt...Also nix wie eine andere Werkstatt aufsuchen, die haben Hatty wieder "heile" gemacht.

Nichts desto trotz, wir lassen und die Laune nicht verderben und geniesen die Adventszeit! Morgen ist 1. Dezember und der Countdown geht offiziel los. Anstelle eines Kalenders mit ekliger Schoki haben wir die Idee einer lieben Bekannten aufgegriffen und ueberraschen uns gegenseitig. Allerdings eher mit heimlichen Gefallen als mit Dingen, die Geld kosten. Bin ja mal gespannt, was sich meine Bande einfallen laesst. Jeder ist 4 mal dran, der Rest ist mit den verbleibenden Adventssonntagen und Heilig Abend abgedeckt. Keiner weiss, wer ihn ueberraschen wird und so soll es auch bleiben.

8 comments:

  1. Hallo liebe Susanne,
    habe gerade von „Eurem Adventskalender“ gelesen und möchte nicht wieder gehen ohne kurz ein paar Zeilen und Bewunderung hier zulassen ;)
    Die Idee mit den immateriellen Adventskalenderfüllungen find ich klasse - bei uns teilen sich die Kids einen Kalender...
    Dieser ist individuell gefüllt und in diesem Jahr (der Kleinste macht noch nicht mit) sind die Kids je viermal mit kleinen Überraschungen „dabei“...
    Finde jedoch das Weihnachten leider immer mehr zum kommerziellen Wahn ausartet und freue mich daher um sehr mehr über die gelungene Idee Eures Kalenders...

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Hui, da wart ihr aber wieder fleißig gewesen. Und ich muß nun tüchtig nachlesen, laach. LG Inge

    ReplyDelete
  3. @Andrea, danke fuer das liebe Kompliment!
    @Inge: na denn man too ;o)!

    ReplyDelete
  4. Die bestellun würde ich schon gerne übernehmen für euch. Aber das Problem wäre wohl der Ländercode.Es gibt jedoch mittlerweile auch sogenannte Codefree-Player, die in der Lage sind, auch andere Ländercodes zu interpretieren. Wenn ihr natürlich so einen habt, wäre das ja kein Problem. Ich schick dir mal hier meine E-Mail. Da könnten wir dann ja über weiteres sprechen, wenn du möchtest.
    tessiwesel@googlemail.com
    LG Inge

    ReplyDelete
  5. superlieb von Dir, habe Dir eine Email geschickt...
    Lieben Knuddelgruss,
    Susi

    ReplyDelete
  6. What's up all, here every person is sharing these knowledge, thus it's nice to read this webpage, and
    I used to pay a visit this webpage all the time.


    My web-site all auto insurance quotes :: trilln.com :
    :

    ReplyDelete
  7. I visited many sites but the audio feature for audio songs current at this website
    is genuinely fabulous.

    Also visit my web site: purchase car insurance online - -

    ReplyDelete
  8. I've been browsing on-line more than 3 hours these days, but I never discovered any fascinating article like yours. It is beautiful value enough for me. In my opinion, if all website owners and bloggers made excellent content material as you probably did, the internet can be much more useful than ever before.

    My web-site :: florida auto insurance quotes

    ReplyDelete