5 Jul 2010

Ein neuer Lebensabschnitt...

... begann letzten Monat fuer unsere beiden Jungs! Beide haben die naechste Etappe iher schulischen Bildung hinter sich gebracht. Dennis hat das langersehnte High School Diploma erhalten (Honour Roll), Bjoern hat am gleichen Tag die Middle School beendet (High Honours und diverse andere Auszeichnungen). Zum Glueck war die eine Veranstaltung morgens und die andere am Abend, so konnten wir beide Male mit der kompletten Familie auflaufen. Die Fotos im Album koennen nicht die Stimmung beider Veranstaltungen wiederspiegeln und schon gar nicht die Gefuehle und Gedanken. Rolf und Svenja haben ebenfalls geknipst und gefilmt, nur noch nix hochgeladen. Mag ja sein, dass ich mich wiederhole: wir sind sehr stolz auf unsere Endprodukte, sie sind alle drei voll integriert, obwohl wir erst 3 Jahre hier sind. Nun haben die Kerls erstmal Ferien, waehrend sich Svenja auf die naechste Pruefung in Psychologie vorbereitet. Bald hat sie Semesterferien. Arbeiten muss sie nebenher allerdings weiter, da es im Herbst an der Uni voll zur Sache (und zur Kasse) geht. Dennis sucht immer noch nach einem Job, bis das College losgeht dauert es nicht mehr so lange. Es scheint sich endlich was zu tun...
Haustechnisch hat sich nix getan, ausser das wir das Gebot auf das andere Haus in Rothesay haben auslaufen lassen. Wir hatten hier diverse open house, dazu noch Besichtigungen zwischendurch (alleine letzte Woche an 4 Tagen, davon 3 hintereinander). Wir haben beschlossen, das wir hier bleiben werden, wenn sich diesen Monat nix tut, daher faengt es langsam an zu nerven, wenn man staendig putzt, dann fuer 1-1,5 Stunden aus dem Haus muss (hier zeigen die Makler das Haus, Besitzer sind nur beim Privatverkauf anwesend) und nix dabei heraus kommt. Das Resultat ist immer das Selbe: das Haus ist super, wenn nur nicht das abfallende Grundstueck hinten waere... Aendern koennen wir das leider nicht! Um es uns selbst schoener zu machen, gabs neue Gartenmoebel und einen Pavillion mit Mueckennetz. Jetzt koennen wir abends schoen lange draussen sitzen, ohne aufgefressen zu werden. Nach fast 22 Jahren Ehe haben wir uns zum ersten Mal was "dickes" fuer die Stuehle gegoennt, herrlich kann ich nur sagen! Bisher besassen wir immer nur Monoblocks mit duennen Auflagen, gar nicht zu vergleichen mit den jetzigen. So macht der Feierabend gleich doppelt soviel Freude! Ich muss mal schauen, wie ich ein paar Bilder geschossen bekomme, auf denen man auch was erkennen kann!
Langsam kuehlt das Haus im Obergeschoss wieder ab (es ist 22 Uhr), heute ist das Aussenthermometer auf 31 Grad geklettert. Auch in den letzten Tagen war es nicht gerade kalt, besser als verregnete Ferien!
Ich schaeme mich, es zuzugeben, den Teil am Garten, den ich mag (ihr wisst schon, das neu selbst angelegte vorm Haus) habe ich schaendlich vernachaessigt. Das Unkraut waechst dank Mulch zum Glueck nur wenig, aber ich muss unbedingt mal das Verbluehte kappen und neuen Mulch ausbringen. Rhababer und Dill sind geschossen, ohne wirklich genutzt worden zu sein, fuer ersteren isses nu zu spaet :_(... Es ist nur so, das ich zur Zeit keinen Nerv auf dieses Grundstueck habe, mir jede Form von Gartengewuehle sinnlos vorkommt (man muss vermutlich den Hintergarten gesehen haben, um mich zu verstehen -werde mal aktuelle Pix knipsen, bevor Rolf dem Ganzen wieder mit der Motorsense auf die Pelle rueckt. Nu denkt Ihr bestimmt, wie kann Sue aufm Deck sitzen und den Feierabend geiessen, wenn sie doch hinterm Haus ist? Ganz einfach, es befindet sich ein paar Meter ueber meinem Alptraum und ich sehe nur Baumwipfel, hoere Vogelgezwitscher und beobachte die niedlichen Kolibris an der Futterstelle...;o)

4 comments:

  1. Da kann man ja nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ablegern!!!! Zu deinen Gefühlen für den Garten kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Vielleicht fehlte ja auch die rechte Lust, weil ihr nicht wußtet, ob ihr dort bleibt oder nicht ? Wenn es geklärt ist, stellt sich auch vielleicht die Freude ein, etwas zu verändern im Garten. Denn wenn man etwas für sich macht, ist es etwas ganz anderes und ja für länger. Liebe Grüße von Ing
    P.S.
    Ich glaube, auf das Foto mit mir als Sozius wirst du lange warten müssen, grins..

    ReplyDelete
  2. Danke Dir, die Luetten werden ja sooooo schnell gross! Du koenntest natuerlich recht haben, evtl. haben wir ja mehr Lust, wenn das Haus nicht verkauft wird.
    GLG nach Deutschland!

    ReplyDelete
  3. liebe sue,
    gelesen habe ich es sofort, aber das antworten hat länger gedauert.
    glückwunsch was eure nachkommen angeht!
    als mutter ist man für jeden gelungen abschnitt der kinder froh und stolz... doch wir wissen genau, dass jeder abschnitt auch einen schtitt weiter zum "loslassen" ist.
    manchmal tut es weh, das sollte es aber nicht. damals als meine kinder fast gleichzeitig aus dem haus sind, bin ich erst mal zusammengesackt. doch ein guter freund und arzt sagte mir; "kinder muss man loslassen damit sie einem bleiben".
    das ist ein sehr wahrer spruch und hat mir viel geholfen.
    was deinen "hang-alptraum" betrifft... schade dass ich soooo weit weg bin, ich würde euch gerne helfen.
    aber bis es mal soweit ist... big hug!
    herzliche grüße
    ela

    ReplyDelete
  4. You really make it seem so easy with your presentation but I find this matter to be actually something which I think I would never
    understand. It seems too complicated and very broad for me.
    I am looking forward for your next post, I'll try to get the hang of it!

    Feel free to surf to my webpage; get cheap auto insurance quotes

    ReplyDelete