2 Jun 2010

Musings aus der Ferne

Nicht das Ihr meint, ich haette es vergessen, hiermit kommt auch ein Eintrag aus Deutschland.
Es ist toll, meine Familie und Freundinnnen nach so langer Zeit wiederzusehen und vor allem in die Arme schliessen zu koennen. Zwei Wochen gehen leider sehr schnell rum. Der Abschied wird mir nicht leicht fallen, aber ich geniesse meine letzten paar Tage hier so intensiv wie moeglich!
Einiges hat sich in meinen Augen geaendert in meiner alten Heimat und damit meine ich nicht nur neue Strassen und Gebaeude. Wenigstens hier "auf dem Land", hoerte man oefter mal ein norddeutsches "moin-moin" (universal fuer "Hallo", "Guten Morgen" etc.). Gerade zwei Mal kam der Gruss bisher auf meine Anrede hin zurueck. Auf dem Flug von Frankfurt nach Bremen hatte ich einen Dauermeckerer vor mir, der andere gleich angesteckt hat, am Flughafen selbst auch so viele lange Gesichter :o(. Ruecksicht oder Service beim Einkaufen etc. fehlen mir auch schon... Pauschalisieren kann man das natuerlich nicht, ich hatte auch hier schon nette Gespraeche, an der Kasse bei Aldi z.B.. Und auch in Kanada gibt es wenige unhoefliche, ruecksichtslose und noergelnde Menschen. Habe nur ich den Eindruck, ist es hier erst seit der Wirtschaftskrise schlimmer geworden oder was ist sonst die Ursache, was meint Ihr? Wird Nettigkeit und Ruecksichtnahme von mir ueberbewertet?
Ich kann tatsaechlich noch einen Wagen mit Gangschaltung fahren und bis auf ein versuchtes rechtes Abbiegen an einer roten Ampel ging auch alles glatt, meine arme Freundin hat sich vielleicht verjagt. (Hier darf man das nur bei gruenem Pfeil, waehrend es in Canada erlaubt ist, solange es nicht ausdruecklich verboten ist-cooler Satz, oder?). Auf die Autobahn habe ich mich aber nicht getraut bisher;o)... Und ich war 2x bei IKEA, yeah!!! Der naechste ist von Quispamsis fast 1500 km entfernt. Ich habe noch nie so weit von Ikea weg gewohnt wie im Moment. Zu Rolfs Glueck konnte ich nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenig einkaufen :o(, mein Koffer ist schon prall mit Mitbringseln und "Bestellungen" gefuellt, hihi....
Die vielen, vielen Fotos lade ich erst hoch, wenn ich wieder in Canada bin. Der Flug, Maedelsabend, 2 Geburtstage etc., da kommt so einiges zusammen.

5 comments:

  1. Liebe Susi,
    genieße jeden Moment mit deinen Lieben! Ich freu mich, dass es Dir gut geht.
    Mir fällt das ":-(" auch immer sofort auf. Damals reichte es schon ein paar Wochen in S-Amerika oder USA zu sein und zurück kommen...
    Ich glaube, wenn man die Menschen erst kennt, dann sind sie auch richtig herzlich, Wir sind hier sehr verwöhnt was "Fremde" Freundlichkeit angeht.
    Hey bist Du auch so eine "IKEA Tante"... ich freu mich jetzt schon auf einen Einkaufsbummel bei IKEA, in Cincinnati.
    xoxox Ela

    ReplyDelete
  2. Och, die ewig schlecht Gelaunten gibt es wohl überall. Aber ich finde, wenn die Sonne scheint, sind die Menschen allgemein fröhlicher. LG Inge

    ReplyDelete
  3. Hallo Sue,

    da gebe ich Dir recht. Hier kümmert sich jeder nur noch um sich. Und jeder rafft soviel er bekomme kann. Hauptsache er kommt klar und hat alles, was geht ihn da der achbr. an.
    Wir haben eine gute Nachbarschaft.
    Ich vermisse Dich
    Mam

    ReplyDelete
  4. I have fun with, lead to I discovered exactly what I used to be looking for.

    You have ended my 4 day lengthy hunt! God Bless you man.
    Have a great day. Bye

    Feel free to surf to my page - comercial truck insurance

    ReplyDelete