21 Jun 2010

Endich Sommer...

... wirklich erstaunlich, was so ein paar Tage Sonnenstrahlen gleich ausmachen. Selten kommt das Thermometer aus dem Bereich um die 30 Grad, was schon ein wenig zu heiss fuer mich ist.
Ich kann mir die Sonnenstrahlen tagsueber nur in den Mittagspausen einverleiben, abends fressen mich die kleinen Biester auf der Terasse auf. Evtl. legen wir uns doch noch einen Pavillion mit Fliegengitter.
So nutze ich die Abendstunden zum Stoebern in anderen Blogs, richtig inspirierend, was man dort so lesen kann. Ganz unterschiedlich sind die Bereiche. Die meisten sind natuerlich in meinem Lieblingsbereich "ummoddeln" (plattdeutsch fuer "wie treibe ich meine bessere Haelfte in den Wahnsinn").
Freitag sind die Jungs mit der Schule fertig, beide haben Graduation. Davor jeweils noch Prom bzw. Grade 8-dance. Wieder ein neuer Schritt, die Zeit vergeht rasend schnell in Canada... oder kommt mir das nur so vor??? Wenn ich mir die Bilder der "Kinder" von vor drei Jahren anguck, mann o mann sind die 3 erwachsen geworden. Irgedwann geht es Rolf und mir wie mit Ebay, nur umgekehrt 3,2,1...keins. Ueber das leere Nest mache ich mir aber noch nicht viele Gedanken, sind ja noch ein paar Jahre hin, bis Bjoern komplett mit der Schule abschliesst!
Erstmal kommen die Ferien und damit fuer Dennis auch hoffentlich bald ein bezahlter Job, er trauemt immer noch von den eigenen 4 Raedern. Bjoern kann fuer zwei nicht aufeinander folgende Wochen ins Camp, damit ihm nicht gar so langweilig ist, bis die High School losgeht.
Umzugskartons werde ich wohl keine packen duerfen (muessen), bisher wollte noch niemand unser Haus kaufen. Daher werden wir Stueck fuer Stueck auch draussen mit ummoddeln anfangen, diesmal graut es mir vor dem Riesenberg an Arbeit. Jahrelang ist dort "unten" nichts gemacht worden, bis Rolf im Herbst mit der Motorsense wenigsten etwas gewuetet hat. Das steht wohl auch wieder fuers kommende Wochenende an, damit wir wenigstens sehen, wo wir hintreten...Ich freu mich ja auch schon darauf, das es besser aussieht und ich mehr Spass am Garten habe. Wenn jemand gerne ein paar Tage im schoenen Osten Canada's verbringen moechte: biete Kost und Logie gegen Unkrautjaeten ;o)

8 comments:

  1. liebe susi,
    herzlich willkommen daheim!
    ich habe mir deine fotos angeschaut und gesehen, was für einen tollen urlaub du hattest.
    das mit der zeit... das hat was mit dem alter zu tun... (glaub ich) bei mir vergeht die zeit immer schneller.
    allerdings, die woche vergeht etwas langsam. wir wollen am montag eine woche urlaub machen. endlich wieder mehr von canada kennenlernen. ich freu mich so sehr darauf.
    ich würde so sehr gerne zu dir kommen... jäte auch unkraut... nur muss ich auch mal was daheim machen. und wir haben nur ein auto. und es ist ja nicht gerade mal um die ecke. und... nein, aber ich habe wirklich vor dich zu besuchen. ob es in diesem jahr klappt, ist wohl sehr fraglich.
    ich wünsch dir noch einen super schönen abend!
    hug
    ela

    ReplyDelete
  2. Hier hat es sehr lange gedauert im Norden von Deutschland mit der Wärme. Aber heute gehts schon mal gut los mit satten 20 Grad ( wirklich viel mehr als die letzten Wochen )und tatsächlich Sonne pur. Nun dauert es aber auch nicht mehr lange, dann gehts ab nach Italien. Es ist immer ganz gut, wenn man sich schon vorher ein bißchen an die Wärme gewöhnen kann. Sonst krieg ich fast nen Durchhänger. Ach und keine Sorge, wenn die Lütten aus dem Haus sind, wirds nicht langweilig oder ruhiger, eher im Gegenteil. Da gehts richtig loos. LG Inge

    ReplyDelete
  3. @ Ela, Du darfst jederzeit kommen, auch ohne jaeten ;o). Geniess aber erstmal Deinen Urlaub im Norden, freu mich schon auf Bericht und Fotos
    @Inge, hab einen tollen Urlaub in Italien, da hab ich es leider nie hin geschafft...

    ReplyDelete
  4. Hi Sue,
    zu warm haben wir hier auch. Gestern nachmittag auf der Terrasse 37°, da haben wir uns verkrochen und die Klimaanlage laufen lassen. Jetzt sind es auch schon 20° im Schatten.
    Ich hoffe Ihr habt die letzten Tage gut überstanden. Wenn die Jungs keine Schwierigkeiten mit den Pollen hätten könnten sie loslegen.
    Vll. klappt es ja auf den letzten Drücker doch noch mit dem Haus. Freitag haben Meike und ich Taufkleid und Taufkerze ausgesucht. am 18.7. ist Taufe. Hoffentlich geht es mir so gut, daß wir hinkönnen, ist in OL.Gruesse soll ich Dir von Manuela sagen und natürlich von Deinem Papa.
    GGLG und hug
    Mom

    ReplyDelete
  5. Hallo Susi,
    habe gerade die Arbeit von 3 Wochen Marathon-streichen hinter mir(Doppelcarport mit Schuppen),
    daher würde ich statt Unkraut jäten lieber mit ins Camp fahren,das sagt mir da schon eher zu :-)
    Gruß Mona

    ReplyDelete
  6. Hallo sue. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog. Ich arbeite mit Magix Foto Premium 9. Dort gehe ich dann auf Fotoshow erstellen. Es macht sehr viel Spaß, mit dem Programm zu arbeiten. Nach einigen Fehlversuchen, grins, klappt es ganz gut. Nach Italien gehts erst am 11. July. Ich freue mich schon sehr, weil wir auch 2 Tage stop machen in Austria, da unsere Tochter dann dort grad Urlaub macht. Dann ist die Fahrt auch nicht gaanz so lang. Liebe Grüße von Inge

    ReplyDelete
  7. Spot on with this write-up, I really believe that this web site needs a lot more
    attention. I'll probably be back again to see more, thanks for the info!

    Feel free to surf to my blog ... Car Insurance Estimates

    ReplyDelete
  8. Hurrah! Finally I got a website from where I be able to in fact take
    useful facts regarding my study and knowledge.

    Also visit my web page: free Online auto insurance quotes Compare

    ReplyDelete