21 May 2010

Ich hab's noch nicht verlernt!

Anscheinend schaffe ich es doch noch, ein normal dickes Buch innerhalb von ein paar Abenden zu verschlingen. Ich fing schon langsam an, an mir zu zweifeln ;o). Klar, ich lese nebenher auch einiges an Sachbuechern, nicht immer die leichteste Kost, zu meinem Schrecken bin ich immer nach ein paar Kapiteln oder sogar nur Seiten eingenickt. Abwechslung soll ja angeblich die Synapsen im Kopf verknuepfen, also immer her damit... Nachdem ich nun schon die 2. Mystery von Joanne Fluke innerhalb von ein paar Abenden gelesen habe, werde ich mir soviele ihrer Buecher wie moeglich ueber die Buecherei ausleihen (kaufen ist in Canada unverschaemt teuer, selbst Taschenbuecher). Die Krimis sind nicht zu kompliziert aufgebaut, bringen mich zum Lachen (nicht die Morde, so morbide bin ich nicht - wie sie schreibt meine ich) und es sind tolle Rezepte zum Nachbacken enthalten. Sowie mein Urlaub rum ist, werde ich mich ans Keksebacken machen, "Mocca Nut Butterballs" will ich unbedingt testen!
Der Hausverkauf schleppt sich hin, das stark abfallende Hintergrundstueck schreckt viele Leute mit kleinen Kindern ab, was verstaendlich ist, obwohl qngeblich jeder bisher vom Haus an sich begeistert war. Unsere Maklerin will nun jeden Sonntag ein "open house" veranstalten bis es verkauft ist. Ist sehr loeblich (sie verdient aber auch nicht schlecht, wenn das Haus verkauft ist), aber auch total nervig, da wir nun gar keine normalen Wochenenden haben. Erst wirbeln wir hier wie verrueckt und anschliessend muessen wir fuer fast 3 Stunden verschwinden.
Morgen gehe ich nochmal in den Brashop, dann habe ich erstmal zwei Wochen (unbezahlten) Urlaub. Montag Abend geht es zum Flughafen, dann sind mich Maenne und Kids erstmal los. Dafuer darf ich dann Eltern und Schwiegereltern belagern. Bin ja mal gespannt, was sich so alles in drei Jahren veraendert hat!
Heute war herrlichstes Wetter, knapp ueber 20 Grad, leichter Wind und es soll uebers Wochenende auch so bleiben. Montag ist Feiertag (Victoria Day), da sind bestimmt einige Ausfluegler unterwegs. Evtl. koennen wir noch was als Familie zusammen unternehmen, bevor ich mich absetze.
Sowohl Anette als auch Valeri haben Sonntag ihre yard sales, bestimmt laeuft das bei tollem Wetter viel besser. Ich wuerde auch gerne nochmal einen halten, aber dann wuerde an einem Sonntag open house ausfallen muessen. Mal sehen, evtl. wird es ja noch was, hoffentlich dann ein "moving sale". Naechsten Wochenende ist in Quispamsis "town wide yard sale", dafuer konnte man sich fuer eine kleine Gebuehr in eine Liste eintragen lassen. Vom letzten Jahr her weiss ich, dass es viele Mitlaeufer geben wird. Gerne waere ich wieder am Stoebern, aber frau kann nicht alles haben.
Katherine wird uns vom bra Shop aus fuer einen "Fundraiser"-Lauf anmelden. Jedes der Teams soll mindestens $2000 in Spenden fuer ein Haus fuer rehabilitierte Jugendliche erzielen. Unser Motto wird sein "Our girls are faster then yours" (unsere Maedels sind schneller als eure ;o)).... Wir suchen noch Sponsoren fuer $/T-shirts und hoffen einen oder mehrere der BH Hersteller dafuer gewinnen zu koennen. Die beiden Chefinnen Ann und Tammy sind leider an dem Wochenende nicht da, aber sonst machen wir alle freiwllig mit. Allerdings muss ein Team aus 10 Personen bestehen, da es ein Staffellauf sein wird. Svenja hat zugesagt, das sie uns unterstuetzt. Ich sollte vorher besser noch ein wenig trainieren, ich habe schon ewig kein Nordic Walking mehr gemacht (joggen kann ich wegen meiner Kniee nicht).

4 comments:

  1. Netter Beitrag :) Schön zu lesen. Alles Gute! Frederik

    ReplyDelete
  2. Ich wuensche Dir einen super Urlaub und eine tolle Zeit in Deutschland. Und komm gesund wieder heim! Liebe Gruesse Brigitte

    ReplyDelete
  3. Danke liebe Brigitte! Werde die Zeit geniessen. Bis bald! GLG Sue

    ReplyDelete